Wissenswertes rund um unsere Praxis

Im Krankheitsfall muss es schnell gehen. Damit Ihr Praxisbesuch bei uns reibungslos verläuft, haben wir hier für Sie wichtige Informationen rund um unsere Praxisabläufe zusammengestellt.

Eine ganz große Bitte:

Melden Sie sich bitte immer als erstes am Tresen an damit die Helferinnen wissen weswegen Sie kommen!! Egal ob Sie zum Arzt wollen oder Blut abnehmen oder oder ....

Nicht vergessen: Ihre Versichertenkarte mitbringen

Um Sie zügig anmelden und behandeln zu können, bitten wir Sie als Kassenpatient, bei jedem Termin Ihre Versichertenkarte mitzuführen.

Allgemeines für Arztbesuche:

Grundsätzlich können Sie jederzeit ohne Termin im Rahmen der Sprechzeiten bis zu 1/2 Stunde vor dem Sprechstundenende kommen.

Telefonisch besteht die Möglichkeit auch kurzfristig einen Termin zu vereinbaren.

Sie können zu den üblichen Sprechstunden auch ohne Anmeldung kommen, brauchen dann aber mehr Zeit.

wenn Sie irgendwelche Infektzeichen haben:

zum Beispiel:Fieber, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Husten, Durchfall!!!, Luftnot oder einen positiven Schnelltest haben. Diese strikte Trennung der Patienten mit Erkältungszeichen von denen ohne Erkältungszeichen ist zum Schutz aller Patienten nötig.

Bitte unbedingt vorher anrufen

Patienten mit Infekten bitten wir, die Praxis nur mit FFP2 Masken zu betreten.

Gerne nehmen wir auch neue Patientinnen und Patienten auf.

Zur Grippeimpfung oder anderen Impfungen (auch Corona-Impfungrn) können Sie jeden Tag während der Öffnungszeiten bis zu 1/2 Stunde vor Sprechstundenende mit dem Imfausweis kommen. Sie brauchen dafür keinen Termin und keine telefonische Vereinbar

Zur Corona-Impfung:

Jeden Montag und Donnerstag können Sie, eine Biontech Impfung bekommen. Bitte der Impfausweis mitbringen. Mindestalter ist 18 Jahre.

Wenn es schnell gehen muss: Wichtige Rufnummern

Einrichtung Telefonnummer